Bettwanzen-Spürhund Kent

Bettwanzen-Spürhund Kent

Kent    (Lovely Little Angel's Kent)

Border Collie

geb. Mai 2013


Kent ist ein ruhiger, leichtführiger, dennoch selbstbewusster Border Collie mit perfektem On-off-Schalter. Er beobachtet alles und jeden genau, immer und überall (Spitzname "Mr. Checker"), dennoch geht er im Freilauf auch gerne seinen eigenen Dingen frei und unabhängig nach. Im Training, egal ob Suche, Trick oder Agility, zeigt er sich äußerst gelehrig, aber auch sehr sensibel.

Kent liebt die Nasenarbeit und wartet zumeist geduldig auf seinen Einsatz. Sobald er das Signal zur Bettwanzen-Suche erhält, durchschnüffelt er konzentriert und äußerst routiniert Bettrahmen, Matratzensäume, Teppichränder, Fußleisten, Koffer etc. Besonders in der Feinsuche zeigt er seine Stärke.

 

Kent hat im Juli 2017 ein zertifiziertes Bettwanzenspürhunde-Seminar (Theorie und Praxis) an der K-9 Detection Dog School Germany absolviert.

Neben der Suche begeistert sich Kent für Tricks, Frisbee und Agility. Seit Herbst 2019 arbeitet Kent auch mit großer Leidenschaft und Talent an den Schafen. Hier meine ich manchmal, einen völlig anderen Hund vor Augen zu haben –– stille Wasser sind eben tief.

 

Kent ist sehr menschenfreundlich, hat die Begleithundeprüfung und den Wesenstest absolviert und besitzt die Zuchtzulassung.