Bettwanzen-Spürhund Gus

Bettwanzen-Spürhund Gus

Gus     (All Easy Going With Owl's Eyes)

(Yiska Flaming Star von Sumelocenna x Gingerbell New Loox for Luna Tale)

Border Collie

geb.  April 2018


Gus ist ein temperamentvoller und willensstarker, dennoch eher weicher Border Collie mit ausgeprägtem Arbeitseifer. Sein "will to please" ist einfach unschlagbar. Als Suchhund arbeitet stets zügig und hochmotiviert. Energiegeladen, pfeilschnell und ein bisschen verrückt (Spitzname "Knalltüte"), so sieht man ihn im Freilauf. Dennoch orientiert er sich stets zurück und fordert Aufgaben ein. Im Training zeigt er sich extrem wissbegierig, gelehrig, aber auch ungeduldig, dafür äußerst kritikfähig.

Im Alter von zehn Wochen wurde Gus auf den Bettwanzen-Geruch konditioniert; mit fünf Monaten begann seine Ausbildung zum Bettwanzen-Spürhund; mit sieben Monaten durfte er zum ersten Mal einen Einsatz begleiten und unterstützt seitdem erfolgreich unsere Einsätze. Besonders in der selbstständigen Grobsuche zeigt Gus sein kreatives Talent.

 

Gus hat Anfang März 2019 ein zertifiziertes Bettwanzenspürhunde-Seminar (Theorie und Praxis) an der K-9 Dog Detection School Germany absolviert.

Neben der Suche begeistert sich Gus für Obedience und Heelwork, aber auch für Agility und allerlei Tricks. Da "langsam" für ihn eine Fremdwort ist, zeigt Gus seine Schnelligkeit auch gerne auf (Nichtwind)Hunderennen.
Seit Herbst 2019 arbeitet Gus an den Schafen, aber er kann ebenso gut ohne sie leben; er ist halt ein 100%iges Nasentier.

 

Gus hat im Oktober 2019 den BHV Hundeführerschein (Stufe 3) absolviert.

Bettwanzen-Spürhund Gus im Training
Bettwanzen-Spürhund Gus im Einsatz
Bettwanzen-Spürhund Gus in der Anzeige (Training)
Bettwanzen-Spürhund Gus in der Suche

KONTAKT

Bettwanzen-Spürhunde-Team Leipzig

Dr. Anne Hamker

 

Telefon: +49 341 9747157

Mobil: +49 177 7157 844

 

E-Mail: info@bettwanzen-spuerhunde-team.de