Bettwanzen-Spürhund Gus

Bettwanzen-Spürhund Gus

Gus     (All Easy Going With Owl's Eyes)

Border Collie

geb.  April 2018


Gus ist ein temperamentvoller und willensstarker Border Collie mit ausgeprägtem Arbeitseifer. Sein "will to please" ist einfach unschlagbar. Er arbeitet stets zügig und hochmotiviert. Im Alter von zehn Wochen wurde er auf den Bettwanzen-Geruch konditioniert; mit fünf Monaten begann seine Ausbildung zum Bettwanzen-Spürhund; mit sieben Monaten durfte er zum ersten Mal einen Einsatz begleiten und unterstützt seitdem erfolgreich unsere Einsätze. Besonders in der selbstständigen Grobsuche zeigt Gus sein Talent.

 

Gus hat Anfang März 2019 ein zertifiziertes Bettwanzenspürhunde-Seminar (Theorie und Praxis) an der K-9 Dog Detection School Germany absolviert.

Neben der Suche begeistert sich Gus für Heelwork, aber auch für Agility und allerlei Tricks. Seit Herbst 2019 arbeitet Gus auch an den Schafen, allerdings ist der "Funke" noch nicht übergesprungen.

 

Gus hat im Oktober 2019 den BHV Hundeführerschein (Stufe 3) absolviert.